SPÖ Grünbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Breitbandausbau Grünbach

5. Oktober 2015

Breitbandausbau Grünbach

Nachsatz 06.11.2015:

Etwas „sehr Erfreuliches“ gibt es nun „offiziell“ zu berichten !

Entgegen anfänglich von A1-Telekom genannter „Finanzierungslücken“, konnten diese, durch mehrere Gespräche mit Vertretern der A1-Telekom und GR Stefan Klambauer sowie durch Optimierungen der Grabungsstrecken und Standorte, ausgeräumt werden !
Somit werden nun beide Ortsteile, Grünbach und Schlag, ohne nötiger finanzieller Beteiligung seitens der Gemeinde ausgebaut !
Die von A1-Telekom angebotenen Breitbandprodukte (Glasfaser-Power) werden dann in den Ausbaugebieten, voraussichtlich ab Sommer/Herbst 2016, verfügbar sein !
Mögliche Kunden werden seitens A1-Telekom, nochmals gesondert informiert.
Durch den Ausbau beider Standorte mit Glasfasertechnologie, werden sich somit auch Verbesserungen für alle A1-Telekom-Internetkunden in fast allen Ortschaften des Gemeindegebietes ergeben ! (Stichwort Heranrücken an die Datenautobahn bzw. Verkürzung der Kupferleitungen) Detaillierte Aussagen dazu werden erst nach erfolgreichem Ausbau möglich sein.

Besonders bedanken möchte ich mich auch bei den betroffenen Grundstücksbesitzern für das Verständnis und die Bereitschaft für die nötigen Grabungsarbeiten !

Danke für Ihre „Stimmabgabe“ und “Unterstützung”!

Stefan Klambauer

Leitartikel vom 05. Oktober 2015:

Wir haben es geschafft !

Letzte Woche erhielt ich die offizielle, positive Nachricht zum Abstimmungsergebnis des BB-Ausbaues für Grünbach mit dem Netzbetreiber A1-Telekom!
Grünbach wird auf jeden  Fall ausgebaut, für Schlag muss noch über eine verbleibende “Finanzierungslücke” verhandelt werden.

Ein nächster Schritt wird ein weiterer Besprechungstermin zwischen Gemeinde- und A1-Telekom- Vertretern sein, bezüglich des “Glasfaser-Ausbau’s“ in Grünbach, sowie auch für Schlag, da aus A1-Telekom Sicht auch dort ausreichend Potential (abgegebene Stimmen für Schlag) vorhanden ist !

Im “neuen Gemeinderat” müssen wir dann diskutieren über:
– Gesamtkosten/Finanzierungslücke für die Siedlung Schlag
– mögliche Förderungen bzw. mögliche Einsparungspotentiale durch andere Trassenführung in Schlag bzw. Beteiligung an den Grabungsarbeiten in Schlag seitens der Gemeinde, usw. …
– Und letztendlich wie viel will und kann die Gemeinde Grünbach an Finanzmitteln beisteuern…
(Immerhin war “Breitbandausbau” in den ländlichen Regionen auch ein “Wahlkampfthema” der ÖVP !
Also ich bitte um “Umsetzung” 🙂  www.oevp.at/78ff74.s  )

Es geht darum einen für beide „Parteien“ (Gemeinde Grünbach und A1-Telekom), und vor allem für die Bürger(innen) in Schlag, gangbaren und leistbaren Weg zu finden !

 

Stefan Klambauer

Hier das Abstimmungsergebnis, mitgeteilt von A1-Telekom:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Von: Tagwerker Stefan
Gesendet: Dienstag, 29. September 2015 15:21
An: Klambauer Stefan;
Betreff: WG: MSG Stimmenauswertung – OÖ – Grünbach (Ortszentrum) 308a
Wichtigkeit: Hoch

Hallo Stefan!

Anbei die Detailinfos der abgegebenen Stimmen im MSG Ort „Grünbach (Ortszentrum)“ in OÖ!

Sie haben es geschafft!

– Abgegebene Stimmen Gesamt: 277
– Erreichte Stimmen im Ausbaugebiet (Ortszentrum): 153
– Benötigte Stimmen 90 (auf den Werbemitteln kommuniziert)

Das GAP zwischen den abgegebenen Stimmen sowie den „tatsächlich Stimmberechtigten“ ergibt sich wie folgt:
– Raus geflogen sind:
– Mehrmaliges Abstimmen von Familienmitgliedern (34 Stk)
– Mehrmaliges Abstimmen derselben Person (6 Stk)
– Mehrmaliges Abstimmen für die gleiche Adresse (0 Stk)
– Adressen welche nicht im Ausbaugebiet sind (97 Stk)

Im Ausbaugebiet gibt es insgesamt 318 private PE`s (Gesamt PE`s 406) welche ausgebaut werden –
demnach ergeben die 153 Stimmen ein Ergebnis von ~48% an abgegebenen Stimmen zu den privaten PE`s (~38% zu
den Gesamt PE`s!)!

Wie bei unserem persönlichen Gespräch vereinbart werden nun die weiteren Schritte eingeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Tagwerker
Residential & Small Business Sales
A1-Telekom Austria AG

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!