SPÖ Grünbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

ÖVP Grünbach, Alleingang…

11. Juni 2022

ÖVP Grünbach, Alleingang…

NEIN, NEIN, NEIN, das kann’s ja nicht sein.
(wie viele andere Dinge, aber da ist gerade brisant…)

Aus meinem demokratie-politischen Verständnis ist die Situation für mich nicht zu verstehen…

Thema: Gemeinde-Erbe Neuhauserhof Grünbach

Nur weil jetzt in der „Nachbarschaft“ schon der Kran steht, soll die „Bude“ (Zitat Bgm. Stefan W.) niedergerissen werden. Warum?  Es drängt uns nichts…
Solange es keine „ernsthaften Konzepte“ zur weiteren Nutzung (des Gebäudes oder Grundstückes) dazu gibt, ist das, meiner Meinung nach,  nicht nötig…
Ich, Stefan Klambauer SPÖ Fraktions- und Ortsparteiobmann der SPÖ Grünbach, dränge die ÖVP schon seit Antritt der Erbschaft des Neuhauser-Hofes (05/2020), also mittlerweile über 2 Jahre, nachweislich um Konzepte/Besprechungen/Visionen was wir, als Gemeinde Grünbach, mit dieser Erbschaft machen.

–> Geschehen ist bis heute NIX!

Es ist NICHT MEIN ERBE, weder noch das ERBE des BÜRGERMEISTERS, noch das ERBE der Gemeindevorstände, Gemeinderäte oder sonstiger Vertreter:innen in der Gemeinde Grünbach.
NIKOLAUS NEUHAUSER hat seinen ERBHOF (und weiteres Vermögen…)  ALLEN Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Grünbach vererbt!
Also mach’ma wa draus, nachhaltig, zukünftig und für die Generationen nach uns… (Als Andenken an Nikolaus’s Erbhof)
Ich wäre für alle Ideen und Anregungen offen!
(Es gäbe soooooo… viele Ideen und Ansätze… gemeinschaftliches Wohnen, soziales Wohnen, betreutes Wohnen, Eigentumswohnen, auch geförderte Projekte seitens EU, Leader-Region oder sonstiger… Alles zu viel Aufwand für die ÖVP, oder wie…?)
Ich bin bei Gott nicht für den bedingungslosen Erhalt (der eher unrealistisch ist) des Neuhauserhofes, aber man sollte in der Gemeinde offen darüber reden (dürfen), und auch der Bevölkerung dazu die Möglichkeit geben!

Verkauf (an eine Wohnungsgenossenschaft, welcher auch immer…)  und/oder Abbruch wäre da die einfachste Lösung, bzw. der einfachste Weg!
Dafür bin ich, seitens der SPÖ Grünbach, nicht zu haben!
Wir, und da meine ich ALLE Bürger:innen (Parteiunabhängig) müssen zuvor darüber offen REDEN können/dürfen!!!
Warum mach’ma ned a eigene Gschicht? Brauch’ma da immer jemand Anderen…???

Für ernsthafte Gedanken und Visionen gehört, meiner Meinung nach, als erster Schritt, eine Bürger:innen Befragung/ Diskussionsrunde/ bzw. Meinungseinholung in der Gemeinde bzw. aller Bürger:innen die „geerbt“ haben ins Leben gerufen! 
Wenn der Großteil davon dafür ist, dass wir „die Bude Schleifen“, dann soll’s so sein, ist zu akzeptieren und ich, als GV, trage die Entscheidung mit!
Wenn es aber initiale Ideen dafür gäbe, auf die der Bgm. GV und GR gar nicht denken…? wäre ewig schade darum dieses Potential ungehört bzw. ungenutzt zu verschwenden…

–> Der ÖVP Grünbach ist das „Wurscht“!

Sie sind/wurden ja (Zitat Bgm.) 2021 gewählt und haben „alle Macht“…, Naja, immerhin mit 50,01% in Grünbach…
(Ähnlich wie bei den letzten Landtagswahlen in OÖ…, mit 37,6% der Stimmen in OÖ kontrolliert die ÖVP OÖ 90% des Budgets!? Geht’s no!?    aber das ist eine andere Geschichte…)

Lass’ma doch alle Grünbacher Bürger:innen mitreden, oder zumindest jenen die das wollen und Interesse haben!
Und dazu gehört auch der Mut aller Bürger:innen ihre Meinung kund zu tun!

Ich, als GV-Mitglied, stehe nicht über „allen Dingen“ in der Gemeinde, auch wenn ich gewählt wurde bzw. bin.
Sehr wohl möchte ich mich aber, besser gesagt sehe ich es als meinen Auftrag, mich mit der mehrheitlichen Meinung der Bevölkerung zu identifizieren und mich dazu letztendlich zu bekennen bzw. deren Interessen zu vertreten!
Und dazu müsste man mit den Leuten halt auch reden oder ihnen dazu die Möglichkeit geben…

Siehe auch:

https://gruenbach.spooe.at/2021/12/16/neuhauserhof-



Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!